Impressum

Kontakt

Nur das Beste Ihre Stadtbäckerei Bad Oldesloe est. 1957
Von Beginn an 1895 - 2011

 

 

Die Bäckerei und Konditorei Wilhelm Schmidt in Bad Oldesloe kann auf eine lange Bäckertradition zurückblicken. Schon im Jahre 1895 gründete der Großvater von Herrn Hans-Peter Schmidt in Hollenstedt in der Lüneburger Heide eine Bäckerei. Sein prominentester Kunde war Max Schmeling, der auch heute noch als Boxidol große Anerkennung findet. Von seinen fünf Söhnen erlernten drei ebenfalls das Bäckerhandwerk. Einer seiner Bäckerlehrlinge, Wilhelm Schmidt, wurde später sein Schwiegersohn. Wilhelm Schmidt und Frau Dora 1957 gründete Wilhelm Schmidt seine eigene Bäckerei und Konditorei in Bad Oldesloe, Kreisstadt des Kreises Stormarn in Schleswig-Holstein. Anfänglich arbeitete er gemeinsam mit einem Lehrling. Als er 1964 verstarb übernahm sein Sohn Hans-Peter die Bäckerei und Konditorei und führte diese wiederum bis 2003 weiter. 2003 übergab Hans Peter Schmidt wiederum die Bäckerei Konditorei Schmidt an seinen Sohn Mathias Schmidt, der das Unternehmen bis 2011 führte.